Das Team

Simone Seiler

Ich begann meine Laufbahn mit der Ausbildung im Studio Peter Steimel in Köln. Nach der Gesellenprüfung arbeitete ich dort zehn Jahre als Stylistin und bildete mich. Unter anderem absolvierte ich diverse Schulungen über spezielle Schneide- und Färbetechniken bei Vidal Sassoon und besuchte die Visagistenschule von Christian Dior zur Perfektionierung meiner Schminktechniken.

2002 legte ich die Meisterprüfung vor der Handwerkskammer zu Köln ab und war dann als Friseurmeisterin auf dem Clubschiff Aida Vita tätig.

Nach meiner Rückkehr auf das Festland entschied ich mich, meine Kenntnisse und Erfahrungen als selbstständige Stylistin umzusetzen und war unter anderem für die Einrichtung des Salons auf der Royal Clipper sowie Ausbildung des Teams verantwortlich. Ebenfalls betreute ich die Darsteller der Musicals 42nd Street in Stuttgart sowie Mamma Mia in Hamburg als Stylistin. 2007 gründete ich mein Studio, bin verheiratet und habe einen Sohn und eine Tochter.

Simone Seiler
Simone Seiler

[/one_third_last]

Anja Laufenberg – Filialleitung Leverkusen

Ich begann meine Laufbahn mit der Ausbildung bei Friseur Scheuß in Dormagen. Nach der Gesellenprüfung arbeitete ich dort fünf Jahre als Friseurin. Während dieser Zeit besuchte ich zahlreiche Schulungen, unter anderem bei Keller Team in Stuttgart, Junge+Michaelis in Köln oder spezielle Färbe- und Beratungsseminare bei WELLA Düsseldorf und WELLA Darmstadt.

1995 legte ich die Meisterprüfung vor der Handwerkskammer zu Köln ab und arbeitete als Salonleiterin bei Friseur Scheuß in Neuss. 1998 übernahm ich den Salon in eigener Führung (Friseurteam Anja Iven) und leitete ihn bis September 2009. In dieser Zeit bildete ich zahlreiche Auszubildende aus und arbeitete sehr erfolgreich mit meinem Team. Ich wohne in Köln und habe 3 Kinder.

Seit 2009 arbeite ich bei HAAR-MONIE und als Ausbilderin beim Internationalen Bund (IB).

Anja Laufenberg
Anja Laufenberg
nopic

Romina Wittl – Filialleitung Mallorca

Ich begann meine berufliche Laufbahn mit der Ausbildung in dem traditionellen Friseurstudio Möll – ein namhaftes Familienunternehmen in Baden-Württemberg.
Dort erlernte ich die Umsetzung der individuellen Kundenwünsche von der Pike auf, verbunden mit der Realisierung der neuesten Trends, auf den jeweiligen Typ abgestimmt.
Die regelmäßige Teilnahme an internationalen Wettbewerben des Salons war fester Bestandteil des Unternehmens. Ergänzend hierzu besuchte ich u.a. folgende Schulungen und Präsentationen.

Bei Trinity Haircare in der Schweiz lag der Fokus in der individuellen Umsetzung neuer Trends, auf den jeweiligen Typen abgestimmt. In einer intensiven und umfangreichen Schulung im Stammsitz in Leverkusen wurden mir die Grundlagen der HAARMONIE-Philosophie nahebracht, um meinen Traum zu verwirklichen, auf Mallorca – der schönsten Insel der Welt – die Leitung der Niederlassung im Robinson Club Cala Serena ab März 2018 zu übernehmen.

Romina Wittl
Romina Wittl